Alles begann 1988 mit einer Idee von Johannes Gutmann. Der Rest ist Geschichte. Inzwischen zählt SONNENTOR zu den erfolgreichsten österreichischen Unternehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BIO ist ein Menschenrecht.

In einem kürzlich geführten Interview sprach der Teepapst mit Johannes Gutmann, dem Geschäftsführer von Sonnentor, einem österreichischen Unternehmen, das Bio-Kräuter und Gewürze herstellt und vertreibt. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Hersteller von Bio-Produkten in Europa entwickelt. Ich hatte die Gelegenheit, mit Herrn Gutmann über seine Vision für das Unternehmen und die Zukunft der Bio-Industrie zu sprechen.

Als ich Herrn Gutmann fragte, wie er die Zukunft der Bio-Industrie sieht, betonte er die Wichtigkeit von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Er erklärte, dass die Bio-Industrie eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen kann, da sie nachhaltige Landwirtschaftsmethoden fördert und den Einsatz von chemischen Düngemitteln und Pestiziden reduziert. Er betonte auch, dass die Bio-Industrie eine bessere Lebensqualität für Tiere und Menschen fördert und die lokale Wirtschaft stärkt.

Als ich Herrn Gutmann fragte, welche Ziele er für Sonnentor hat, betonte er die Wichtigkeit von Wachstum und Expansion. Er erklärte, dass er das Unternehmen weiter ausbauen möchte, um mehr Menschen auf der ganzen Welt mit hochwertigen Bio-Produkten zu versorgen. Er betonte auch, dass er sich darauf konzentrieren möchte, neue Produkte zu entwickeln und innovative Geschäftsideen umzusetzen, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Gewinnmaximierung funktioniert über Sinnmaximierung“

Auf die Frage, was Sonnentor von anderen Bio-Unternehmen unterscheidet, betonte Herr Gutmann die Bedeutung von Qualität und Nachhaltigkeit. Er erklärte, dass Sonnentor sich von anderen Unternehmen durch seine hochwertigen Produkte, seine nachhaltigen Anbaumethoden und seine Verpflichtung zu sozialer Verantwortung unterscheidet. Er betonte auch, dass das Unternehmen eng mit lokalen Landwirten und Gemeinden zusammenarbeitet, um eine nachhaltige und verantwortungsvolle Produktion zu gewährleisten.

Insgesamt war das Interview mit Johannes Gutmann sehr informativ und inspirierend. Seine Vision für die Zukunft der Bio-Industrie und sein Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit sind beeindruckend. Ich bin gespannt, wie Sonnentor in den kommenden Jahren wachsen und sich entwickeln wird und werde sicherlich weiterhin ihre Produkte unterstützen und genießen.

Johannes Gutmann
Johannes GutmannCEO vom Sonnentor
Sonnentor

Matcha in dieser Folge von aiya – THE TEA

aiya – THE TEA

Schon einmal Blütentee probiert?

6. Mai 2024|0 Comments

Im Mai ist endlich wieder Zeit im Freien und im Garten zu verbringen. Dort wachsen nicht nur Gräser, Sträucher und Kräuter, sondern natürlich auch allerlei Blüten und Blumen! Tatsächlich gibt es im Frühjahr und Sommer [...]

Matcha auf der Gartenparty?!

2. Mai 2024|0 Comments

Im Mai dreht sich ENDLICH alles darum, möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen. Die Schwimmbäder haben geöffnet und auch Terrassen und Gärten können wieder genutzt werden. Jetzt dreht sich alles um das Thema „Garten“. [...]

Kühlung entlang der Lieferkette bei Aiya

30. April 2024|0 Comments

Bei Aiya wird der Tee entlang der gesamten Lieferkette gekühlt. Denn vor allem Matcha muss immer kühl gelagert werden. Das gilt auch für den Transport, die Kühlkette sollte nicht unterbrochen werden.   Außerdem ist es [...]